Zur Navigation springen Zum Inhalt springen


Wenn sich Musikfreunde aus aller Welt in Hohwacht versammeln, dann sind definitiv wieder Boogie-, Blues- & Folknächte!

Seit 2004 sind hier von Ende Juni bis Ende August in gelungenem Wechselspiel bekannte sowie noch unbekannte und aufstrebende Musikerinnen und Musiker zu Gast. So z.B.  Abi Wallenstein, Georg Schroeter, Marc Breitfelder, Martin Röttger, Andreas Bock, Niels von der Leyen, Thorbjörn Risager, Axel Zwingenberger, Bet Williams, Kat Baloun, BB & The Blues Shacks, Big Daddy Wilson – um nur einige Künstler und Künstlerinnen aus den vielen Jahren zu nennen.

Gemäß dem Namen sind die musikalischen Haupt-Genres Boogie, Blues und Folk, doch auch andere Musikstile wie zum Beispiel Jazz, Soul und Country finden große Beachtung und ab und an kann es sogar etwas rockig werden. So lässt sich jeder Gast – und dazu muss er kein eingefleischter Bluesfan sein – gerne von der faszinierenden Stimmung mitreißen.

Ausnahmslos alle Konzerte sind kostenfrei und finden an unterschiedlichen Orten wie auf der Seebrücke „Flunder“ direkt am Strand oder bei Hohwachter Gastronomen und Hotels statt.

Die Hohwachter Boogie,- Blues- und Folknächte sind definitiv ein einzigartiges Erlebnis in der deutschen Musiklandschaft!

Rückblick

Das waren die Boogie-, Blues- & Folknächte 2022


Bei den Boogie-, Blues- & Folknächten 2022 fanden in knapp 60 Tagen 16 Konzerte in Hohwacht statt.

Es wurde mitgesungen, das Tanzbein geschwungen und Spaß gehabt!

Die kolumbianische Gruppe "Bazurto All Stars" eröffnete im Hotel Haus am Meer die BBFN 2022 mit heißen Rhythmen. Das Abschlusskonzerte spielte auch 2022 traditionell die Blueslegende Abi Wallenstein, begleitet von Georg Schroeter, Marc Breitfelder und Martin Röttger. Da das Wetter nicht mitspielte wie gewünscht, wurde das Konzert kurzfristig von der Open-Air Bühne auf der Seebrücke "Flunder" in die St. Jürgen Kirche verlegt.

So unterschiedlich der Eröffnungs- und Abschlussauftritt waren, so vielfältig war auch das weitere Programm. Von Boogie-Woogie über poppigen Soul, Folk und Countrymusik bis Rock'n'Roll war alles dabei.

Ein großes Dankeschön gilt der Gemeinde Hohwacht, dem Bauhof Hohwacht für die tatkräftige Unterstützung, der Flunderbar, dem Hotel Haus am Meer, Tom's Hütte und der Kirchengemeinde Hohwacht für die Bereitstellung der Locations sowie Bernd Motschmann von der Strandkorbvermietung Flunder!

Bazurto All Stars am 27.06.22 im Hotel Haus am Meer

Jörg Danielsen & Vienna Blues Association am 03.07.22 auf der "Flunder"

Niels v. d. Leyen am 08.07.22 auf der "Flunder"

Andis Bluesorchester am 10.07.22 auf der "Flunder"

Sistergold am 14.07.22 am Hotel Haus am Meer

The LineWalkers - A Tribute to Johnny Cash am 22.07.22 bei Tom's Hütte

Blues Brunch mit Abi Wallenstein & Martin Röttger am 24.07.22 an der Flunderbar

Kalle Wolf and his Pack am 27.07.22 auf der "Flunder"

Sax on Wheels am 04.08.22 entlang der Promenade

Blues Brunch mit Andreas Bock & Niels v. d. Leyen am 07.08.22 an der Flunderbar

Café du Soul am 10.08.22 auf der "Flunder"

Dylan meets Cash am 12.08.22 an der Flunderbar

The Chilkats am 13.08.22 bei Tom's Hütte

Brendan Lewes & Felix Stade am 23.08.22 an der Flunderbar

Rag Doll am 26.08.22 in der St.-Jürgen-Kirche

Abi Wallenstein am 29.08.22 in der St.-Jürgen-Kirche

Wir freuen uns auf die Boogie-, Blues- und Folknächte 2023!

Flyer zu den BBFN 2022