Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Hier kann man noch richtig durchatmen und das wortwörtlich. Denn Lütjenburg besitzt nicht nur schon seit über 740 Jahren Stadtrechte, sondern ist auch anerkannter Luftkurort. Schon ein Spaziergang durch das liebevoll bepflanzte Lütjenburg, dem Kleinod an der Ostseeküste, ist ein echtes Erlebnis und immer einen Besuch wert. Vorbei an barocken Bauten, dem beeindruckenden ehemaligen Färberhaus, das heute das Standesamt beherbergt, und weiter über den historischen Marktplatz und durch kleine inhabergeführte Geschäfte ist ein Ausflug nach Lütjenburg immer ein Erlebnis.


Lütjenburg erleben

Für Abwechslung sorgen die zahlreichen Markt- und Festveranstaltungen sowie der einzigartige Blick vom 18,5 Meter hohen 1898 erbauten Bismarckturm auf dem 60 Meter hohen Vogelsberg. Familien finden im nahegelegenen Nienthal heute den Nachbau einer Turmhügelburg aus Holz, die in dieser Art einzigartig in ganz Norddeutschland ist, sowie das spannende Eiszeitmuseum. Einen Überblick über alle Highlights in Lütjenburg finden Sie in unserem Flyer zur Stadt.


Unser Urlaubsservice

Kontakt Tourist-Info

Tourist-Information Lütjenburg
Markt 4, 24321 Lütjenburg
Tel. 0 43 81/41 99 41, Fax: 0 43 81/41 99 43
tourist-info@stadt-luetjenburg.de